Sonntag, 8. Februar 2015

Halbzeit

Hallo an alle,

bei mir ist mittlerweile Halbzeit, gestern haben wir ein Mädel die an meiner Schule war zum Shinkansen gebracht. War echt traurig mit heulen und so. Halb AFS ist nach Hause gefahren. Danach sind wir dann bowlen und essen gegangen, das war eher weniger traurig XD

Habe schon länger darüber nachgedacht, den Blog wieder anzufangen, ist aber ne ganze Zeit lang nix geworden.

Ich hab nach einem Monat von der Gastfamilie in Okazaki nach Kasugai gewechselt. Bin jetzt näher an der Schule. JR Chuo Linie und U-Bahn, mit laufen insgesamt 50 Minuten, also extrem nah. Im April wechsel ich wieder, und zwar nach Nagoya, von da aus werden es nochmal 10 Minuten kürzer sein.
Ich bin zusammen mit Claudia, ner anderen ATS dem Volleyballclub beigetreten. Das ist echt hart, vor allem Pipa -> Peace Park -> Heiwa Koen -> Treppen rauf und runter steigen, laufen, rennen, springen und so weiter. Jeden Tag gut drei Stunden Sport. Meine Kondition ist dramatisch besser geworden.
Hab allerdings auch ne Sehnenscheidenentzündung bekommen. (wegen zu viel tippen am iPhone aber das bleibe mal ungesagt) A propos iPhone, ich habe mir das 5S gekauft. Und ne SIM Card. Die ist aber vor ner Woche alle gegangen. Bin zu faul mir ne neue zu kaufen *hust*. Das deutet allerdings an dass mir das Internet nicht mehr so wichtig ist wie noch vor nem Monat, was was gutes ist.
Am Anfang habe ich irgendwie nicht so den Anschluss zur Klasse gefunden (war aber nicht so richtig schlimm es hat nur irgendwie von sich aus niemand mit mir gesprochen) aber jetzt komme ich super mit allen klar. Mit den Mädels vom Volleyball genau so. Ist alles ungefähr zur gleichen Zeit besser geworden :D Also denkt daran, selbst wenns grad schlimm läuft es wird GANZ SICHER irgendwann besser. 
Allerdings unternehm ich irgendwie immer noch nicht so viel mit meinen Klassenkameraden, aber wat solls...
Meine Gastfamilie ist echt toll, vor allem mit meiner Gastmutter rede ich viel. Wirklich anfühlen wie meine Familie tun sie sich aber überhaupt nicht :'D Ich bin hart am arbeiten an meiner Faulheit und Neigung zur Unordnung. Alle hier sind soo beeindruckend. Japaner haben eine Ausdauer und eine Fähigkeit, Zeugs zu ertragen, das ist uuunglaublich. Aber dass sie nie sagen was sie wollen, das stört mich.
Sorry für diese randomness, ich hab einfach viel zu sagen nach so langer Zeit :DD
Mein Japanisch ist definitiv viel besser geworden, aber ich lerne einfach 0 gar und überhaupt nicht. Keine einzige Minute. Das ist voll schlimm. Ausser ab und zu ein paar Kapitel Grammatik die ich mir durchles. Ich liebe Grammatik. Die liest man sich ein zwei Mal durch und auf einmal findet man sie überall im Alltagsleben und kann sie so super üben. Vokabeln oder Kanji lernen bringt hingegen bei mir gar nichts... Das geht extrem langsam und verschwindet sofort wieder aus meinem Gedächtnis. Zu den Kanji: immer wenn ihr ein Kanji seht und auch nur ein kleines Bisschen daran interessiert seid auf dem Handy nachschlagen. So hab ich das alles gelernt. Beim chatten kann ich die meisten davon auch benutzen, aber mit dem aufs-Papier-schreiben wirds echt schwierig. Ich kann nicht mal so was einfaches wie 先生 schreiben, obwohl ich aus tausenden Kombinationen ähnlich aussehenden Kanji ganz sicher die richtige finden würde. Voll schlimm...
So jetzt widme ich mich mal dem nächsten Post. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen